Startseite »  Gastgeber »  DDSG Blue Danube MS Dürnstein


GASTGEBER

wachau GOURMETfestival
2STEIN DDSG Blue Danube MS Dürnstein Domäne Wachau Dominikanerkirche Krems Hofmeisterei Hirtzberger Hotel Wachau Hotel-Restaurant Schachner Josef Dockner Sektmanufaktur Landgasthaus Essl – Winzer Stüberl Landgasthof Schickh Landhaus Bacher LATE im Kloster UND Loibnerhof Familie Knoll Pulker's Heuriger Relais & Châteaux Schloss Dürnstein Restaurant Heinzle Tourismusschule HLF Krems Vinothekkeller Bründlgraben der WINZER KREMS Wachauerstube Weinbauverein Mautern Weingut Graben-Gritsch Weingut Hutter - Silberbichlerhof



Interessante Links
WEIN & GENUSS Krems
Vinaria

Kontakt
Programm und Gastgeber
Übernachtung und touristischen
Arrangements
DDSG Blue Danube MS Dürnstein

Im Winter 2015 / 2016 wurde die ehemalige MS Prinz Eugen einem Komplettumbau unterzogen und anschließend in MS Dürnstein umbenannt. Das neue Erscheinungsbild spiegelt die Region Wachau wider – erdige, echte Materialien, wie altes Weinholz, Seile und Taue, Weinflaschen, etc. kommen zum Einsatz, aber auch das nautische Feeling wird gekonnt in Szene gesetzt. Die beiden baugleichen Schwesternschiffe MS Dürnstein und MS Admiral Tegetthoff wurden speziell für die Ausflugsschifffahrt in der Wachau konzipiert.

Von Melk bis Krems durchfließt die Donau die Wachau, die zu Recht als der schönste Abschnitt der Donau gilt. Im Jahr 2000 wurde die „Kulturlandschaft Wachau“ mit den Stiften Melk und Göttweig und der Altstadt von Krems in die Liste der UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen. Diese unglaubliche Landschaft an Bord eines Ausflugsschiffes zu erleben ist eine besondere Erfahrung.


Kontakt:
Welterbe Platz 1
3500 Krems
Tel. +43 1 588 80

info@ddsg-blue-danube.at
www.ddsg-blue-danube.at

Programm DDSG Blue Danube MS Dürnstein

Samstag, 01.04.2017, 18.00 Uhr
Wachauer Riedenfahrt »
Samstag, 01.04.2017, 18.00 Uhr
Wachauer Riedenfahrt »





Größere Kartenansicht / Routenplaner »

© MS Dürnstein

© MS Dürnstein